Unterwegs....

Am 6. September 2013 war es soweit, "zelten" auf dem Markt Vielerley Feierey am Schloss Eutin. Wie es so ist mit Packen und Fahrtzeiten, haben wir doch länger gebraucht als vorher veranschlagt.

Bei schönstem Wetter haben wir auf der Schlosswiese, mit tollem Blick auf das Schloss, aufgebaut. Das Wetter hatte nur einen Haken: Es war richtig warm und der Schweiß floss in Strömen - zumindest bei mir ;-) .

Da vorne links im Bild haben wir unseren Lagerplatz "abgesteckt". Am Freitag Nachmittag standen noch nicht sooo viele Zelte und die Wiese sah noch recht unbelebt aus.

Der fertige Verkaufsstand am Samstag. Hier hat Bettina kuschelige Wolle - handgefärbt mit Pflazenfarben - verkauft und Besucherkinder des Marktes haben mit Eifer, Filzwolle, Wasser und Seife kleine Filzarbeiten gefertigt - danke Bettina, dass wir dich begleiten durften :-)

Ich bin immer wieder begeistert, wie sicher Kinder ihre Farben zusammen stellen. Jeweils drei Farben durfen sich die jungen Filzarbeiter aussuchen für ihr Werk und es waren immer tolle harmonische Farben.

Keinen Grill mitgenommen? Kein Problem... nimm eine Fackel, befülle sie mit Holz und stell ein Dreibein drüber - schon steht dem Kaffeegenuss nichts mehr im Wege ;-) Unsere Nachbarn hatten uns beim Aufbau kräftig geholfen und wir haben mit heißem Kaffee-Wasser ausgeholfen, bis sie sich mit dieser etwas ungewöhnlichen Grill-Variante selbst versorgen konnten :-)

Am Samstag Abend wurde uns und natürlich den Besuchern des Festes eine wahnsinnige Feuerschow geboten. Leider kann ich keine Filmaufnahmen machen, daher hier nur ein einzelner Bild-Eindruck dieser tollen Show mit Musik und drei FeuerkünstlerInnen.


Unglücklicherweise spielte das Wetter am Sonntag nicht so richtig mit. Am Vormittag war es bedeckt aber trocken und es kamen viele Besucher. Gegen Nachmittag öffneten sich die Himmelsschleusen und es fing an zu regnen :-( Alles rettete sich unter vorhandene Bäume, Sonnensegel und Stände und hoffte darauf, dass der Regen aufhört. Dem war dann auch so und schon strömten die Besucher wieder auf den Platz.

Alles in Allem war es ein absolut tolles Wochenende in Eutin, anstrengend, arbeitsreich und ich habe neben vielen Eindrücken auch interessante Erfahrungen mit nach Hause genommen, echt nette Leute kennen gelernt und alte Bekannte getroffen :-)

Eine dieser Erfahrungen ist: Ich habe mal wieder viel zu viel an (unnötigem) Zeugs mitgeschleppt. Nächstes Mal werde ich versuchen (!!!) weniger einzupacken.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen